hello designer tour

Offener Workshop für Designer - Wie erreiche ich meine Kunden?

Maximale Teilnehmerzahl: 15 // Beitrag pro Teilnehmer: 15€ // Anmeldungen an: info@scharpinc.com // Veranstaltungsort: dasherzallerliebste, Kurfürstenstraße 2, 52066 Aachen


Wie mache ich meine Kunden auf mich und mein Produkt aufmerksam? Wie setze ich schon im Entwurfsprozess meinen Kunden in den Fokus meiner Arbeit?

Ein tolles Produkt zu entwickeln ist erst der Anfang - schnell stellt sich für jeden Designer die Frage: Wie erreiche ich eigentlich meine Kunden?


"Die schönste Kurve für einen Designer ist die Absatzkurve"

-Raymond Loewy-


Als Onlinehändler und Designer verbinden wir verschiedene Kompetenzen miteinander. Unser Absatzmarkt im Internet bietet im Gegensatz zum Einzelhandel viele Möglichkeiten & Chancen und ein riesiges Potential - birgt aber auch viele Tücken.

Zudem beschäftigen wir uns tagtäglich mit der Produktion im In- und Ausland, mit Großhändlern und mit dem Vertrieb und Einkauf auf Messen.


In unserem offenen Workshop wollen wir euch ins Gespräch kommen.

Nach einer kurzen Einleitung möchten wir ganz individuell die Fragen und Problemstellungen unserer Teilnehmer zu den Themen

- Vertriebswege finden

- Vertrieb Online vs. Offline

- Unikate vs. Serienproduktion

- Zusammenarbeit mit Großhändlern

- Eigenproduktion vs. Auslagerung der Produktion

- Logistik & Versand

besprechen und aus unseren Erfahrungswerten Lösungsansätze erarbeiten.


An wen richtet sich dieser Workshop:

Designer mit einer konkreten Produktidee / Angehende (Produkt-)Designer / Designer mit Produktion von Unikaten und Kleinserien


Die Gastgeber:

Clara Scharping - Produktdesignerin (SCHARP INC.) & Kreative Leitung (dasherzallerliebste)

Benjamin Behrendt - Unternehmer (dasherzallerliebste)

Facebook Event

Location